Liebe Freunde der närrischen Sandhasen,
wie heißt es so schön in unserem eigenen Vereinslied
der Bettinger Mame:
„Wir halte zam in Freud und leid, wir g‘höre doch zusamme“
Mit diesem Leitsatz geht der Verein nun schon viele Jahre von einer Session in die nächste und das nun in die 44. Session.
Wenn das nicht ein Grund zum Feiern, zum Gratulieren und zum Danke sagen an all diejenigen ist, die den Karneval, Fasching oder Fastnacht in dieser Zeit geprägt, aufgebaut und unterstützt haben und wichtig, noch immer prägen und unterstützen, sei es durch Bühnenauftritte, Organisationen um das Geschehen Karneval, Arbeiten hinter den Kulissen des Karnevals oder durch Anwesenheit im Publikum bei jeder Veranstaltung. Ohne ein großartiges Publikum macht es auf der Bühne keinen Spaß. Denn wie heißt es: „Der Applaus ist das Brot des Künstlers!“
Darum geizt nicht mit Eurem Applaus, sonst verhungert unser Nachwuchs und der Karneval wäre auf langer Sicht nicht überlebensfähig. Wir versuchen in unserem Verein das Brauchtum der fränkischen Fastnacht weiter zu überliefern und vorzuleben. Aber es ist auch bekannt, dass man am besten in Bettingen feiern kann. Genau so und nicht anders wollen wir auch unser Jubiläum mit Euch allen zusammen nach alter Gewohnheit feiern und genießen.
Ich wünsche allen Aktiven und Inaktiven, dass die Närrischen Sandhasen noch lange die Tradition der fränkischen Fastnacht weitergeben können und schöne erinnerungswürdige Stunden mit Euch erleben dürfen.
Auch wenn die Foasenoacht manchmal auch eine sehr ernste Angelegenheit ist, ist es die fast schönste Nebensache der Welt, wenn man dadurch die Probleme und den Alltagsstress für ein paar Stunden vergessen kann.
In diesem Sinne wünsche ich uns allen eine atemberaubende Jubiläumssession und der Jugend des Vereins noch eine lange Zukunft im Bettinger Hoasestoall.


Hoppel Hoppel – Zick Zack!


Euer Heiko Weidmann

1. Vorsitzender